Orphan

Orphan – Das Waisenkind

Psychologischer Horrorthriller ORPHAN – DAS WAISENKIND handelt von einem diabolischen Waisenkind, das meisterhaft manipulierend eine böse Saat in ihrer neuen Adoptivfamilie ausstreut, um dessen Strukturen von Harmonie und Liebe zu zerstören.

Orphan - Das Waisenkind

© Kinowelt Filmverleih

Inhalt

Kate (Vera Farmiga) und John Coleman (Peter Sarsgaard) wollen ein Mädchen adoptieren nachdem das dritte Kind des Paares totgeboren wurde. Sie nehmen die neunjährige, sehr höfliche Esther (Isabelle Fuhrman) zu sich, die von sich behauptet, „anders“ zu sein als andere Kinder. Als die Chefin von Esthers Waisenhaus nach einem Hausbesuch tragisch stirbt, beginnt ein Verdacht in Kate zu keimen, wie anders Esther wirklich ist.

Kritik

Boshaftigkeit, Geschicklichkeit und Intelligenz vereint Isabelle Fuhrman schauspielerisch in das Waisenkind Esther, das selbst Damien aus Das Omen sich warm anziehen muss. Grundsätzlich macht ORPHAN alles richtig, an Spannung, Ideen und Können der Darsteller fehlt es nicht, doch irgendwie begleitet uns bei freudigen Zusehen, ein ungewünschter Schluckauf, der bis zum Ende nicht abklingen will. Doch würde ich nun diesen Schluckauf genauer beschreiben, würde ich massiv spoilern, also darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen mit dem Film.

Fazit: Schlauer Horrorthriller, mit einem mordsmäßigen Aha-Moment.

US/CA/DE/FR 2009 // Spielzeit: 123 // Freigegeben ab 16 Jahren

ORPHAN – DAS WAISENKIND erhältlich auf DVD und Blu-ray.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.