[Trailer] BLACKHAT: Michael Manns „Sinn“ für Cyber-Crime

Cyber-Kriminalität ist gerade in aller Munde. Heute startete Baran Bo Odars Hacker-Thriller WHO AM I mit Tom Schilling, Elyas M’Barek & Co in den deutschen Kinos und dies hat zur Folge – überraschender Weise – das auch Hollywood seinen Senf zu diesem Thema prompt dazu gibt. Mit BLACKHAT kommt nun Hollywoods Antwort auf das aktuelle Thema „Hackerangriffe“ am 15. Januar 2015 in die deutschen Kinos. Worum geht es: Um einen Hacker zu jagen, braucht es einen Hacker. Hier gehts zum ausführlichen Inhalt und ersten Trailer…

Inhalt

Chris Hemsworth spielt in BLACKHAT einen Hacker, der eigentlich für 15 Jahre im Gefängnis sitzt. Doch nachdem er gerade erst vier Jahre abgesessen hat, bekommt er unerwartet die Chance auf Freiheit. Gefährliche Cyber-Kriminelle üben Terror aus und nur er kann ihnen auf die Spur kommen. Doch was für Motive haben die Verbrecher, die bereits für die Kernschmelze bei einem Nuklearreaktor verantwortlich waren. Eine atemberaubende Jag von Los Angeles über Hongkong nach Jakarta beginnt.

Neben Chris Hemsworth gehören unter anderem Viola Davis, Holt McCallany, William Mapother, John Ortiz und Wei Tang zum neuen Film von Thriller-Spezialist Michael Mann, der für Meisterwerke wie Heat und Insider verantwortlich ist.

(Quelle: JoBlo Movie Trailers)