slaps-and-beans-bud-spencer-terrence-hill_2776071

BUD SPENCER & TERENCE HILL – SLAPS AND BEANS | „Mach die Denkmurmel zu!“

Bud Spencer und Terence Hill in ihrem ersten virtuellen Abenteuer. Eine brandneue Geschichte! Ob im Western Saloon, Miami Downtown, am Jahrmarkt etc… es gibt die volle Ladung Sprüche, Backpfeifen und natürlich zünftige Prügeleien. Gegen ihre Kelle hilft nicht einmal ein Waffenschein – das offizielle Videospiel zum 90. Geburtstag von Bud Spencer und Terence Hill erscheint in der 90. Anniversary Edition. Darauf eine Runde „Slaps and Beans“. 

Zum Spiel

Bud Spencer und Terence Hill endlich wieder vereint in ihrem ersten virtuellen Abenteuer. Ob im Western Saloon, in Downtown Miami, auf der Kirmes… du bekommst die volle Ladung witziger Sprüche, Backpfeifen und natürlich ordentliche Haue, denn Haue regiert die Welt. Eigentlich sollte es nur ein normaler Job sein um ein paar Moneten zu verdienen. Natürlich wären es nicht Bud und Terence, wenn alles wie geplant laufen würde. Geld weg, ein hübsches Mädchen entführt und ein Haufen böser Jungs mit trotteligen Absichten. Somit sind alle Voraussetzungen für ein lustiges Abenteuer unser beiden Helden erfüllt! Schnapp Dir deinen Controller und spiele im ersten offiziellen Videospiel als Bud oder Terence, alleine oder mit deinem Freund im Co-Op-Multiplayer Modus gegen die bösen Jungs.

Test

„Hau den Lukas“-Pixelspaß: Die Leinwandikonen Bud Spencer und Terence Hill kehren zurück in einem einzigartigen Videospielabenteuer. BUD SPENCER & TERENCE HILL: SLAPS AND BEANS steckt voller Überraschungen und ein Haufen Zwiespalt. Die einstige Kickstarterkampagne sorgte mit ihrem Start und Versprechungen für feuchte Augen bei den Fans der beiden Prügelherren. Die Freude war groß, doch das Endresultat wurde durchwachsen aufgenommen. Während eine Vielzahl deutscher Gameseiten, wie Gamestar oder 4Players das Beat’em up förmlich in der Luft zerrissen, nahmen es Kollegen von PC Games wohlwollender auf. Ich habe das große Glück mich mit dem Gameplay & Co als Filmman nicht rumschlagen zu müssen. Somit liegt mein Fokus allein auf der Nostalgie, die an allen Ecken und Enden sprüht. Vor allem der Soundtrack, die unterschiedlichen Settings auch mehreren Jahrzehnten Spencer-Hill-Filmgeschichte und der Arcade-Style suggerieren ein für mich perfektes Spiel. Was in diesem Konstrukt jedoch unverzeihlich ist und für die Punkte Abzug sorgen, ist die schlampige Einarbeitung der deutschen Dialoge. Nahezu willkürlich und fragwürdig werden diese über das Spiel ohne Sinn gestreut und sorgen für viel Ärger. Dass dann noch die kleinen Fahrlevel sich aufgrund schwammiger Steuerung ihr übrigens tun, rutscht für mich schon ins Hintertürchen. Als Filmfreund und Fan des Duos bewerte allein den emotionalen Wert und der kann sich am Ende des Tages dennoch sehen lassen. Man bekommt als Spieler sicherlich kein ausgereiftes und bis zum Ende durchdachtes Game. Man muss bereit sein für gewisse Abstriche. Doch liegt das für mich in Anbetracht des Fanfaktors, des aktuellen Preises von um die 25 Euro und der nun vor einiger Zeit erschienenen Anniversary Edition, die zwei Autogrammkarten und ein Poster beinhaltet, im Toleranzbereich. Augen zu und durch! 

Fazit: Unvergessen ihre zahlreichen Filme, in der sie zusammen, gegeneinander und jeder für sich gekämpft, gelacht und geweint haben. Legendär sind ihre Sprüche, fulminant ihre Schlägereien. Allein die deutsche Synchro hat unweigerlich dazu beigetragen, dass sich beispiellose Gassenhauer in die Köpfe der Zuschauer gebrannt haben. Mit dem Videospiel in einer 90th Anniversary Edition bekommt das Duo ein Denkmal, dass eben nicht perfekt, aber unterhaltsam und liebevoll ist. Und mal ehrlich, perfekt ist niemand. 

Plattform: PS4 | NINTENDO SWITCH | PC

USK ab 12 (grün)Genre:                    Beat'em up
Entwickler:               Trinity Team
Publisher:                ININ Games  
(Erst-)Veröffentlichung:  15. Dezember 2017 für PC (Windows, MacOS, Linux)

(Quelle: ININ Games)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.