FOXTROT SIX | Ex-Elitesoldaten kämpfen gegen den Welthunger

„The Raid“ meets „Dredd“ in einem spektakulärem Sc-Fi-Actioner von Mario Kassar, dem Produzenten von „Terminator 2“, „Rambo“ und „Total Recall“! In der bis dato teuersten indonesischen Filmproduktion FOXTROT SIX lässt Hauptdarsteller Oka Antara garantiert die Herzen der Action-Fans höher schlagen.

FOXTROT_SIX_DVD_Cover

© SquareOne Entertainment

Inhalt

Indonesien im Jahr 2031: Der eskalierende Klimawandel hat die Weltwirtschaft auf den Kopf gestellt und mit dem Absterben der Pflanzen und dem Anstieg der Lebensmittelpreise haben Nahrungsmittel, als wertvollstes Gut der Welt, das Öl längst abgelöst. Als eines der wenigen Länder, die noch fruchtbar sind, steigt Indonesien schnell zur wirtschaftlichen Supermacht auf, mit einer korrupten, brutalen Regierungspartei namens PIRANAS, die rücksichtslos gegen die eigene Bevölkerung agiert. Doch ein aus sechs Kämpfern bestehendes Team ehemaliger Elitesoldaten, genannt Foxtrot Six, nimmt den aussichtslosen Kampf auf …

Kritik

In den letzten Jahren hat sich Indonesien einen großen Namen in der Actionszene gemacht. The Raid, The Night Comes for Us oder Headshot sind Genrehighlights und Darsteller Iko Uwais einer ihrer größten Stars. Das wohl größte Markenzeichen: bis ins kleinste Detail durchchoreografierte Kampfszenen, die an Perfektion grenzen und unglaublich viel Potential besitzen. Sie sind abwechslungsreich und intensiv. Mir entlocken sie immer ein großes Staunen. Daher war meine Freude riesig, als ich von FOXTROT SIX erfuhr. Ich habe die knapp zwei Stunden gebahnt vor dem Fernseher verbracht und mich eher peripher von der Geschichte beeindrucken lassen. Es sind die ausdrucksstarken Martial-Arts-Sequenzen, die rasanten Schnitte und actiongeladenen Schlagabtausche. Man merkt dem Film jede Sekunde an, wer hier im Hintergrund die Fäden in der Hand hatte. Erfahrene Leute, die mitunter an Blockbustern wie Terminator und Rambo mitgewirkt haben. Das Setting erinnert auch sehr stark an den düsteren Look von einst. Ich muss aber dazu sagen, ich kann mit dieser Art von Filmen etwas anfangen. Actionfans und gerade Fans bereits erwähnter Kost aus Indonesien greifen hier bedenkenlos zu. Für Neulinge oder Interessierte mag das vielleicht nicht der richtige Einstieg sein. Hier empfiehlt es sich etwas in der Zeit zurückzugehen und sich vorzutasten. Wenn man merkt, es gefällt, ist man bereit für Foxtrot Six. 

Fazit: Mit Foxtrot Six bekommt man das, was draufsteht. Sechs Ex-Elitesoldaten, die nicht nur an der Waffe glänzen, sondern auch beispiellose sich durch Horden von Gegnern prügeln. Das ist elegant, zielstrebig und enorm unterhaltsam. Tiefgründig ist dieses Spektakel nicht, die Frage ist dann nur: will man das auch? Der Actioner lebt von seinem Setting und zahlreichen Choreos, die mich einmal mehr begeistert zurücklassen.

FSK ab 16 (blau)Originaltitel:           Foxtrot Six
Produktionsland/-jahr: IN/US 2019 Laufzeit: 114 min Genre: Action, Sci-Fi, Drama Regie: Randy Korompis Drehbuch: Randy Korompis
Kamera: Ical Tanjung Kinostart: -
Home Entertainment: 26. November 2021

Verleih: SquareOne Entertainment

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.