[GEWINNSPIEL] KONZERT DER FILMMUSIK – HANS ZIMMER TRIBUTE SHOW

Hans Zimmer

KONZERT DER FILMMUSIK

– HANS ZIMMER TRIBUTE SHOW –


Er ist Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusikschreiber, er hat über 100 Filmmusiken komponiert: der gebürtige Deutsche Hans Zimmer. Er erblickte am 12. September 1957 in der Mainmetropole Frankfurt das kreative Licht der Welt. Schon damals schlug sein Herz für die Musik, was kaum einer erkannte. Sei Weg führte über das britische Abitur und poppigen Einflüsen, daraus resultierte auch der Mega-Erfolg „Video Killed The Radio Star“ führte über die Jahre unweigerlich zu internationalem Ruhm und Akzeptanz. Aus seiner Feder stammen die Musikscores zuden größten Blockbustern unserer Zeit. Auf dem Regal des genialen Musikers stehen ein Oskar, vier Grammys und zwei Golden Globes. Aber er hat nicht genug und ist stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuartigen Kompositionen, die die Welt noch nie gehört haben.

„Hans Zimmer ist nun mal der zeitgenössische Komponist, mit dem man arbeiten muss, wenn es darum gehen soll, eine visuelle Erzählung in Sound zu übersetzen.“  

– Steve McQueen (Regisseur von 12 Years a Slave)

Hans Zimmer Tribute Show

© TRINITY Media Entertainment

Nach den erfolgreichen Konzerten in München und Hamburg spielt das renommierte Radio-Sinfonieorchester Warschau am 29. Oktober 2017 im Tempodrom, Berlin ihr Konzert der Filmmusik zu Ehren des Werkes von Hans Zimmer. Unter der Leitung von Maestro Maciej Sztor und in Begleitung des Chors der Technischen Universität Warschau wird das Orchester die berühmte Filmmusik aus Blockbustern wie „Gladiator”, „Inception”, „Interstellar”, „Batman”, „Pearl Harbor” und „Fluch der Karibik” in bekannter Perfektion nach Berlin bringen. Durch das Konzert wird TV-Moderator Peter Illmann führen.

  • Konzert der Filmmusik – Hans Zimmer Tribute Show: 16:00 Uhr (Zusatzkonzert)
  • Konzert der Filmmusik – Hans Zimmer Tribute Show: 19:30 Uhr (ausverkauft)

Hier habt nun die Chance dabei zu sein! filmspleen verlost – mit freundlicher Unterstützung von TRINITY Media Entertainment – 5 x 2 Karten für das Konzert der Filmmusik | Hans Zimmer Tribute Show am 29. Oktober, 19:30 Uhr, in Berlin. Alles was ihr dafür tun müsst…

  1. Beantwortet folgende Frage: Für welche Filmmusik bekam Hans Zimmer seinen bis dato einzigen Oscar?
  2. Schickt mir eure Antwort mit dem Betreff „Hans Zimmer“ an gewinnspiel@filmspleen.com
  3. Wichig: Name und Anschrift nicht vergessen!

Die Gewinner werden im Anschluss per Mail informiert. Bitte überprüft ggf. euren Spam Ordner!

Reise- und Unterbringungskosten sind vom Gewinner zu tragen.

***Teilnahmeschluss ist der 25. Oktober ’17, 23:59 Uhr!***

Weitere Informationen zur Teilnahme und Durchführung findet ihr HIER.

Mit eurer Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen von filmspleen.

Viel Spaß und Glück wünscht euch euer EIN-MANN-FILMSPLEEN-TEAM!!!

Advertisements