Tucker & Dale vs. Evil

Tucker & Dale vs. Evil

Eigentlich wollten Tucker und Dale nur ein paar Tage in ihrem neuen schnuckeligen Waldhaus verbringen, doch eine Gruppe verpeilter Teenies macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Eine Horrorkomödie voller Missverständnisse, die die Gesetzmäßigkeiten des Genres auf den Kopf stellt.

Tucker & Dale vs. Evil

© Universum Film

Inhalt

Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) sind beste Freunde, die ihre Zeit in den abgeschiedenen Wäldern von West Virginia mit all dem verbringen, was beste Freunde eben so tun – sie trinken Bier, gehen jagen und schauen auch mal schüchtern den Mädchen hinterher. Als sie eines Tages während eines Ausflugs mit einer Schar großstädtischer Teenager, angeführt von Chad (Jesse Moss), kollidieren, glauben die, echt perverse Hillbillies vor sich zu haben. Als die Landeier wenig später die hübsche Allison (Katrina Bowden) beim nächtlichen Angeln vor dem Ertrinken retten, wird dies prompt als Entführungsversuch fehlinterpretiert. Schon schreiten die Teenies entschlossen und mit allem, was der Geräteschuppen hergibt, zur Gegenwehr – dabei wollten Tucker und Dale nur helfen.

Kritik

Man nehme ein Klischee, verpackt es in einen Splatter und bindet das ganze mit einer Komödie – fertig ist Tucker & Dale vs. Evil. Eine Parodie, perfekt inszeniert, mit liebevollen Hauptdarstellern, die missverständlich zur Zielscheibe teenagerbedingter Fehlinterpretationen werden. Eli Craigs Regiedebüt schlägt ein wie eine Bombe und setzt neue Maßstäbe im Subgenre des Horrorfilms. Hoffentlich sehen wir Tucker und Dale bald in einer Fortsetzung.

Fazit: Humorvolle Erfrischung pur für die geschundene Splatterszene.

US 2010 // Spielzeit: 89 min // Freigegeben ab 16 Jahren

Tucker & Dale vs. Evil erhältlich auf DVD und Blu-ray.

Ein Kommentar

  1. Ich kenne den Film und muss echt zugeben der ist wahnsinnig lustig. Allein schon durch die Missverständnisse die dort herrschen und toll parodiert werden machen den Film sehenswert. Für eine Fortsetzung von Tucker und Dale wäre voll und ganz dafür 🙂

Kommentar verfassen