Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY | Vom einfachen Angestellten zum chronischen Tagträumer mit Drang zum Abenteuer

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY erzählt von einer Reise, die die Grenzen der Fantasie sprengt: inspirierend und berauschend präsentiert Ben Stiller als tagträumerischer Darsteller und Regisseur eine Geschichte fernab des alltäglichen Lebens mit Stars wie Sean Penn, Kristen Wiig und Shirley MacLaine.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

© 20th Century Fox Home Entertainment

Inhalt

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst. Für Walter Mitty (Ben Stiller) ist dieser Tag – heute! Der Job des Einzelgängers mit dem Hang, in Phantasiewelten zu flüchten, steht auf dem Spiel – und der seiner neuen Kollegin Cheryl (Kristen Wiig). Ermutigt von Cheryl geht Walter – im wahren Leben! – auf eine Reise, die noch unglaublicher ist, als selbst er es sich hätte vorstellen können…

Kritik

Der ein oder andere von uns gibt sich hin und wieder einem Tagtraum hin. Wir entgleiten dem Gewohntem und begeben uns in ein (Traum-)Land, in der die Welt nach unseren Vorstellungen existiert. In der ich, ein Abenteuer bestreiten kann, welches ich mich in der Realität wahrscheinlich nie trauen werde. Walter Mitty ist ein Mensch aus dem Leben: als einfacher Beamter führt er ein langweiliges Leben ohne wirklich sozialen Kontakt zu haben. Dabei sehnt er sich nach Liebe, Geborgenheit und einem Abenteuer bis ans Ende der Welt. Nur in seinen Tagträumen findet er das Leben, welches er leben möchte. So rührend und witzig meistert Ben Stiller als Walter Mitty die Herausforderungen, um am Ende heimlich die Liebe zu erobern. Ein einzigartiger Trip, der sowohl mit intelligenten, aber auch überraschenen visuellen Effekten brilliert und uns der Realität entreißt, damit wir unser eigenes Abenteuer bestreiten können.

Fazit: Träum, was immer du willst. Es gehört auf immer dir. DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY kombiniert einmalige Komik mit atemberaubenden Ideen der Fantasie. Prädikat: besonders träumerisch!

US 2013 // Spielzeit: 114 min // Freigegeben ab 6 Jahren

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY erscheint am 2. Mai auf DVD, Blu-ray und VOD.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s