Scott Pilgrim vs. The World

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt – Michael Cera vermöbelt sie alle

Mit SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT liefert Regisseur Edgar Wright eine sehr rasante und herrlich überdrehte Adaption der Comic-Buchreihe aus der Feder von Bryan Lee O’Malley ab, die aufgrund ihres inhaltlichen und formalen Einfallsreichtums und ihrer zahlreichen Popkultur-Referenzen überzeugt, dabei aber zu keinem Zeitpunkt die liebevoll gezeichneten Figuren der Vorlage vernachlässigt.

Scott Pilgrim vs. The World

© Universal Pictures

Inhalt

Scott Pilgrim (Michael Cera), Bassist der mittelmäßigen Rockgruppe „Sex Bob-omb“, weiß nicht so recht was er mit seinem Leben anfangen möchte. Eines Tages verliebt er sich unsterblich in die ebenso schöne wie mysteriöse Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Doch um Ramonas Herz zu gewinnen, muss Scott erst einmal mit Ramonas ehemaligen Beziehungspartnern fertig werden. Denn diese Allianz, die auch noch über Superkräfte verfügt, setzt alles daran, Verehrer von Ramona aus dem Weg zu räumen.

Kritik

Ein Film, weit weg von der Norm: SCOTT PILGRIM ist eine gelungene Comic-Adaption mit herrlich frischer Komik, vielen bekannten Gesichtern und tollen Videospiel-Effekten. Der stets trottelig dreinschauende Michael Cera muss sich von Level zu Level, von Ex-Freund zu Ex-Freund kämpfen, um endlich das Herz der geheimnisvollen  Mary Elizabeth Winstead alias Ramona zu gewinnen. Dabei trifft Cera auf viele bekannte Gesichter, wie Chris Evans oder Jason Schwartzman, die jeweils einen Ex-Freund verkörpern. Alle haben sie ihre Stärken, Schwächen und Seiten an sich, die man einfach lieben muss. Leider ist der Film damals ziemlich untergegangen, was wahrscheinlich auf die schlechte Werbung zurückzuführen ist, dennoch ist Scott Pilgrim ein Kritikerliebling und weist so gut wie keine negativen Kritiken auf.

Fazit: Bunt, schnell und witzig – der Inbegriff des besonderen Films!

US/UK/CA/JP 2010 // Speilzeit: 112 min // Freigegeben ab 12 Jahren

SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT erhältlich auf DVD, Blu-ray und VOD.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.