Padddington

PADDINGTON | Der höffliche Tollpatsch aus dem Dschungel erobert London

Paul King erweckt den in London gestrandeten PADDINGTON mit dieser Verfilmung zu neuem Leben. Elyas M’Barek leiht dem süßen Bären seine Stimmen in diesem familiären Abenteuer.

Padddington

© StudioCanal

Inhalt

Bär Paddington (gesprochen von Elyas M’Barek) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Da diese früher einmal Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Schützling auf ganz eigenwillige Weise aufgezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“ um. In London wird Paddington zwar von einer netten Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird – zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin (Nicole Kidman) hinter ihm her ist…

Kritik

Kein Kind in England kennt die Geschichte von PADDINGTON nicht. Der kleine süße Bär aus den Dschungel erobert London. Mehr als 35 Millionen Mal wurde der Bestseller von Michael Bonds weltweit verkauft, Grund genug dem kleinen Bären im blauem Dufflecoat einen Leinwandauftritt zu ermöglichen. Neben dem vierbeinigen Pelzträger haben in dem rasanten Live-Action-Abenteuer zweibeinige Stars wie Hugh Bonneville und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman die größten Auftritte, doch niemand stiehlt dem Marmelade-liebenden Bären die Show. Harry Potter-Produzent David Heyman startet mit dem Mix aus Real- und Animationsfilm ein neues Familienfilm-Franchise: Paddington ist erst der Anfang eines faszinierenden Kino-Abenteuers, das Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lässt… Fortsetzungen sind bereits in Planung.

Fazit: Aus dem Dschungel in den Dschungel – klein, flauschig und mutig erobert der Bär mit dem Hut das Herz von Groß und Klein.

FSK ab 0 (weiß)Originaltitel:           Paddington
Produktionsland/-jahr:   UK/FR 2014
Laufzeit:                95 min
Genre:                   Komödie, Animation

Regie:                   Paul King
Drehbuch:                Paul King     
Geschichte:              Michael Bond 

Kinostart:               04. Dezember 2014
Home Entertainment:      04. April 2015  

Verleih:                 StudioCanal

(Quelle: vipmagazin)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.