[The Green Inferno] „Das Dschungelbuch“ mit Kannibalen – Eli Roth meldet sich zurück

Wenn jemand etwas vom Horror versteht, dann ist es definitiv Eli Roth. Mit Hostel und Cabin Fever läutete Roth eine neue Ära des Horrorgenres ein. Mit extremer Körperauflösung und radikaler Gewaltdarstellung schockieren seine Filme nicht nur, sie erweisen sich als echte Unterhaltungskünstler. Sie gehen buchstäblich unter die Haut und rufen in uns ein Gefühl der Angst und Beklemmung hervor, was natürlich auch gewünscht ist. Dieses Jahr packt Roth noch eine Schippe drauf und bringt mit THE GREEN INFERNO, ein fast Gleichnis des Anfang der 80er Jahre erschienenen Cannibal Holocaust, welcher prompt auf dem deutschen Index landete, auf den Markt. Leider erschien der Film nicht in den deutschen Kinos, doch ab den 4. September diesen Jahres ist er auf DVD und Blu-ray erhältlich – voraussichtlich ungeschnitten. Hier geht’s zum Trailer und Inhalt…

(Quelle: MOVIES Coming Soon)

The Green Inferno

© Constantin Film

Inhalt

Sie wollen die Welt verbessern und landen in der (grünen) Hölle: Die Studenten Justine (Lorenza Izzo), Alejandro (Ariel Levy), Jonah (Aaron Burns) und Kaycee (Sky Ferreira) fliegen von New York in Richtung Amazonas – stürzen jedoch im peruanischen Dschungel ab. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dessen Verlauf die Gruppe einem Stamm Einheimischer begegnet. Zunächst fühlen sich die jungen Leute in Sicherheit – bis sie merken, dass sie auf dem Speiseplan ihrer vermeintlichen Retter stehen…

Eine ausführliche Kritik zu THE GREEN INFERNO folgt kurz vor der Veröffentlichung!

US 2013 // Spielzeit: 103 min // Freigegeben ab 18 Jahren

THE GREEN INFERNO erscheint am 4. September auf DVD und Blu-ray.

Kommentar verfassen