47 Ronin

47 Ronin – Keanu Reeves schwingt das Samurai-Schwert und trifft?

Keanu Reeves ist zurück und explosiver als jemals zuvor? So bewirbt man 47 RONIN, doch ob die Mega-Samurai-Sause wirklich fruchtet, erfahrt ihr hier … ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

47 Ronin

© Universal Pictures

Inhalt

Der heimtückische Lord Kira (Tadanobu Asano) unterdrückt seine Bevölkerung. Die Samuraigruppe 47 Ronin unter der Führung von Oishi (Hiroyuki Sanada) will sich an ihm für den Mord an ihrem Anführer rächen und das Volk von seiner Tyrannei erlösen. Um seine Geliebte Mika (Ko Shibasaki) zu befreien, die sich in den Fängen des Tyrannen befindet, schließt sich der gesetzlose Samurai Kai (Keanu Reeves) der Gruppe an. Doch der Weg zu Kiras Festung ist mit Prüfungen und Gefahren gepflastert.

Kritik

Der Film lief noch nicht mal drei Tage im Kino, da verkündete Universal Pictures bereits, dass man diesen Film als Flop abhaken kann. Leider spielte 47 RONIN von seinen 175 Millionen US-Dollar gerade mal 150 Millionen US-Dollar ein, damit ein deutlicher Verlust. Aber auch kein Wunder, wirkt doch die erste Hollywood-Interpretation einer in Japan legendären Samurai-Geschichte, sehr durchschnittlich und wird allenfalls als laues Fürzchen im Martial Arts – Universum wahrgenommen. So verkommt der Film bereits nach wenigen Minuten zu einem Grundschulvideo über Mut und Rache, was durch die fehlende Intensität und Spannung unerträglich wird. Ja und das Ende ist eine kitschige Farce!

Fazit: Ein Flop durch und durch… Sorry Keanu, in Matrix hast du eine besser Kampfkunst und Geschick bewiesen.

US 2013 // Spielzeit: 118 min // Freigegeben ab 12 Jahren

47 RONIN erhältlich ab den 5. Juni auf Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und VOD.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.