TED und JACK REACHER

WAS SCHAU ICH HEUT‘? | TED und JACK REACHER kämpfen um die Gunst der Zuschauer

Gleich zwei TV-Premieren kämpfen heute um die beste Quote: TED mit dem Leinwandpärchen Mark Wahlberg und Mila Kunis, sowie JACK REACHER mit der konsequenten Einmannarmee Tom Cruise. Wer schlussendlich die Gunst der Zuschauer gewinnt hängt davon ab, ob knallharte Action oder derber Teddy-Humor einen mehr oder weniger anspricht.

TED

© Universal Pictures

TED (RTL / 20:15 Uhr)
Komödie | 106 Min. | Freigegeben ab 16 Jahren | Regie: Seth MacFarlane

John (Mark Wahlberg) ist in Lori (Mila Kunis) verliebt, seit mehr als vier Jahren sind die beiden zusammen und alles scheint auch bestens, wenn da nicht Ted wäre. Ted ist ein Plüschtier und John – mittlerweile in den 30ern – redet immer noch mit ihm. Allerdings ist Ted kein richtiges Plüschtier, sondern ein wirklicher Freund, ein lebendiger Teddybär.

Fazit: Abgedrehter Buddy-Spaß mit Teddy, Drugs and Rock’n’Roll!

Jack Reacher

© Paramount Home Entertainment

JACK REACHER (ProSieben / 20:15 Uhr)
Action, Thriller | 130 Min. | Freigegeben ab 16 Jahren | Regie: Christopher McQuarrie

Jack Reacher (Tom Cruise), ein ehemaliger Militärpolizist, wird in den Dienst zurückbeordert, als ein Scharfschütze in einer belebten Einkaufsstraße wahllos fünf Menschen erschießt. Die zurückgelassenen Beweise führen zu einer schnellen Festnahme, doch der Scharfschütze weigert sich eine Aussage zumachen, er würde ausschließlich mit Jack Reacher sprechen und eben das setzt eine Kettenreaktion von enormen Ausmaß in Gang.

Fazit: Besser als sein Ruf – Tom Cruise als Einmannarmee gegen die Bösenbuben. Ordentliche Action mit durchschnittlicher Handlung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.