avengers-2-age-of-ultron-poster-US

[Featurette] AVENGERS: AGE OF ULTRON | Das Gipfeltreffen der Superhelden

Neben den X-Men, Fantastic Four und Guardians of the Galaxy existiert wohl die bekannteste aller Superhelden-Gruppierungen der Welt: „The Avengers“ (dt. Rächer). Zum Kinostart von AVENGERS: AGE OF ULTRON am 23. April stelle ich euch – mit freundlicher Unterstützung von Superhelden Universum – alte und neue Charaktere des Films vor. Somit könnt ihr im Kino bei euren Freunden Eindruck schinden.

Captain AmericaCaptain America

Steven Rogers war ein schwächlicher Junge aus New York City. Nachdem er aufgrund seines eher verhaltenen Auftretens in Bezug auf Kraft, Ausdauer und Größe zu Beginn des Zweiten Weltkrieges ausgemustert wurde, entschied er sich, als Freiwilliger an einem Experiment der Regierung teilzunehmen. Bei diesem Experiment wurde ihm ein Serum verabreicht. In Kombination mit einer eigens dafür entwickelten Maschine, entfaltete das Serum seine volle Wirkung. Aus dem gewöhnlichen Menschen wurde ein Supersoldat mit passendem Kostüm und einen überaus widerstandsfähgen Schild. Laut Marvel Cinematic Universe, gilt er als erster Avenger. In der Comic-Reihe jedoch stößt er erst später hinzu.

Bisherige Auftritte: Captain America – The First Avenger, The Avengers, The Return of the First Avenger

Iron ManIron Man

Der Multimilliardär Tony Stark ist der Geschäftsführer von Stark Industries. Bei einer Präsentation im fernen Orient gerät Stark in eine Geiselnahme bei der er durch seine eigenen Waffen schwer verletzt wird. Nur durch einen selbst entwickelten Mini „Arc-Reaktor“ kann Tony verhindern, dass winzig kleine Bruchstück in sein Herz wandern. Diese Energiequelle ist so stark, dass er diese in Kombination mit einem gepanzerten Exoskelett nutzt, um aus der Gefangenschaft zu fliehen. Nach seiner Flucht entwickelt er seinen Anzug immer weiter und tritt nun auch als Iron Man in Erscheinung. Bei den Avengers ist er eine der zentralen Figuren, obwohl er durch seine wilde Art zunächst eher unbeliebt in der Gruppierung war.

Bisherige Auftritte: Iron Man, Der unglaubliche Hulk (als Tony Stark), Iron Man 2, The Avengers, Iron Man 3

ThorThor

Thor Odinson kommt aus der fernen Welt Asgard und ist als Gott des Donners bekannt. Sein Vater ist der Göttervater Odin, dem er auch sein Kräfte verdankt. Als Waffe verwendet Thor „Mjolnir“, einen magischen Kriegshammer, der von den Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet wurde. Als ein uraltes Artefakt der Asgardier auf der Erde in die falschen Hände gerät, muss Thor wieder in die Welt der menschen zurückkehren, um eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes zu verhindern. Dort geht Thor, der mächtige Krieger Asgardier, ein ungewöhnliches Bündnis mit den Avengers, den größten Helden der Erde, ein.

Bisherige Auftritte: Thor, The Avengers, Thor – The Dark Kingdom

HulkHulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner arbeitete fieberhaft an einer Optimierung von Soldaten. Dabei passierte ein folgenschwerer Unfall mit Gammastrahlung: eine eigentlich tödliche Dosis dieser Strahlung wirkte so massiv auf Banner ein, dass er fortan bei Wutanfällen zum „Hulk“ wird. In den zwei Jahren seit dem letzten Hulk-Vorfall hat Dr. Bruce Banner ein Leben im Verborgenen geführt und versucht, Stress zu vermeiden und allem aus dem Weg zu gehen, die seine Gamma Kräfte für Ihre Zwecke nutzen wollen. Doch als eine plötzlich auftauchende Gefahr das Spezialwissen von Banner unersetzlich macht, zögert S.H.I.E.L.D.s Direktor Nick Fury keine Sekunde, sich an ihn zu wenden, der er weiß genau, dass Banners rasendes Alter Ego, der Hulk, seine unglaublichen Kräfte bei Bedarf in den Dienst der Avengers stellen könnte. Seitdem ist er fester Bestandteil der Gruppe.

Bisherige Auftritte: Der unglaubliche Hulk, Iron Man 3 (als Bruce Banner), The Avengers

Black WidowBlack Widow

Die ehemalige Agentin des sowjetischen Geheimdienstes KGB ist nun als Agentin für S.H.I.E.L.D. tätig. Während Ihrer bisher recht kurzen Laufbahn als S.H.I.E.L.D.-Agentin hat Natasha Romanoff alias Black Widow Spionage in eine Kunstform verwandelt. Dank ihrer großen Auswahl an „Witwenstacheln“ und Cluster-Bomben, sowie einem großen Repertoire an Kampfkünsten und Ihrem Wushu-Training scheinen Romanoffs Können keinerlei Grenzen gesetzt zu sein. Wenn Einsätze im Verborgenen, Nahkampf oder Überwachung vonnöten sind, nimmt Black Widow ihren Platz in Nick Furys Elite-Einsatzgruppe „The Avengers“ ein.

Bisherige Auftritte: Iron Man 2, The Avengers, The Return of the First Avenger

HawkeyeHawkeye

Clint Barton auch „Hawkeye“ genannt, ist Agent des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D.. Der Scharfschütze ist spezialisiert auf Bögen, sein liebster Bogen ist der Recurvebogen. Er ist ähnlich veranlagt wie Black Widow. Die beiden verbindet auch eine gemeinsame Vergangenheit, die sich in schwachen Nuancen im Bereich der Fürsorge und Mitgefühl äußern.

Bisherige Auftritte: Thor, The Avengers

QuicksilveQuicksilverr

Pietro Maximoff alias „Quicksilver“ (laut Comic-Urpsrung Sohn von Magneto) ist der Zwillingsbruder von Scarlet Witch. Seine besonderen Fähigkeiten gelten als übermenschlich und weisen Züge eines Mutanten auf (wird erstmalig in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit thematisiert): Er bewegt und denkt überaus schnell. Er nutzt bis zu Mach 5 an Geschwindigkeit um sich fortzubewegen.

Bisherige Auftritte: X-Men – Zukunft ist Vergangenheit (dargestellt durch Evan Peters)

Scarlet WitchScarlet Witch

Wanda Maximoff alias Scarlet Witch, ist laut Comic-Ursprung die Tochter von Magneto und Zwillingsschwester von Quicksilver. Ihre Fähigkeit ist, dass sie die Realität nach ihren Willen verändern kann; dafür benutzt sie die sogenannte „Chaos Magie“. Mit dieser Fähigkeit infiltriert sie die Avengers und beeinflusst vor allem die Gedanken des Hulks, so dass er sich abwendet und seine eigentlichen Verbündete angreift.

Bisherige Auftritte: keine

UltronUltron

Ultron wurde von Dr. Hank Pym entwickelt (in Avengers: Age of Ultron wird dies umgangen und so erzählt, als hätte Tony Stark ihn als Schutz für die Avengers entwickelt), um einen Meilenstein in Sachen künstlicher Intelligenz zu schaffen. Doch etwas ging bei seiner Programmierung schief und er entwickelte einen Gotteskomplex sowie einen großen Hass auf seine Schöpfer und die Menschheit.

Bisherige Auftritte: keine

Nicht nur körperliche Auftritte sind im „Marvel Cinematic Universe“ vorhanden, auch Anspielungen wie Captain Americas Schild in der Iron Man – Reihe, Thors Hammer in Iron Man 2 oder Tony Starks Vater Howard in Captain America: The First Avenger gehören ebenfalls dazu und komplementieren das Gesamtbild der Avenger- und S.H.I.E.L.D.-Initiative.

Neben altbekannten Charakteren wie S.H.I.E.L.D.-Anführer Nick Fury und Assistentin Maria Hill, gesellt sich auch die erste Visualisierung von „Vision“ zu Avengers: Age of Ultron.

AVENGERS: AGE OF ULTRON: ab 23. April in den deutschen Kinos als 2D und 3D-Fassung, sowie als IMAX- und IMAX-3D-Fassung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s