3 TÜRKEN & EIN BABY | Vollgekackte Windeln, geerbtes Brautmodengeschäft, chaotisches WG-Leben

Die Komödie 3 TÜRKEN & EIN BABY handelt von drei ungleichen Brüdern, deren (WG-)Leben durcheinandergewirbelt wirbt, als sie sich plötzlich um ein Baby kümmern müssen.

3-tuerken-und-ein-baby-poster-01

© Wild Bunch Germany/EuroVideo

Inhalt

Das ist die irrste WG von ganz Frankfurt: Obwohl sie längst erwachsen sind, haben die drei deutsch-türkischen Brüder Celal (Kostja Üllmann), Sami (Kida Khodr Ramadan) und Mesut (Eko Fresh) ihr Leben immer noch nicht im Griff. Mit über 30 wohnen Sie noch zusammen, kümmern sich tagsüber eher schlecht als recht um das geerbte Brautmodengeschäft ihrer Eltern und haben jede Menge Probleme am Hals.  Der Vermieter droht mit Zwangsräumung und völlig unerwartet muss sich Celal um das Baby seiner Ex Anna kümmern. Seine Brüder sind ihm dabei auch keine große Hilfe, denn von Windeln wechseln und Kleinkinder füttern hat keiner der drei Chaoten einen blassen Schimmer. Die drei brauchen dringend eine zündende Idee, sonst läuft ihr Leben am Ende noch vollends aus dem Ruder…

Kritik

Culture-Clash funktioniert in Deutschland ganz gut, damit konnte Regisseur Sinan Akku bereit in Evet, ich will ordentlich punkten. Ein simples Erfolgsrezept, was auch in 3 TÜRKEN & EIN BABY auf humorvolle Weise wieder Verwendung findet. Alles dreht sich um den türkisch-deutschen Alltag von drei simpel gestrickten, aber liebenswerten Typen, die nicht erwachsen werden wollen. Eigentlich ein Konstrukt getreu dem Motto „…und täglich grüßt das Murmeltier“ – irgendwie haben wir das schon irgendwo anders gesehen. Nichtsdestotrotz funktioniert die Komödie überraschend gut. Allgemein sind die Gags und Dialoge facettenreich, saukomisch und manchmal erfrischend naiv, die Besetzung mit dem durchgeknallten Trio Kostja Ullmann, und Kida Khodr Ramadan und Ekrem Bora, bekannt als Deutschrap-Star Eko Fresh, passt. Vor allem von Eko Fresh  kann man halten was man will – der Junge hinterlässt einen recht guten Eindruck als Schauspieler. 3 Türken & ein Baby ist ein umwerfend-witziger Spaß für entspannte 90 Minuten um ungleiche Brüder, die mit über 30 Jahren immer noch zusammen wohnen und plötzlich Verantwortung übernehmen müssen.

Fazit: Schön mal zur Abwechslung keine Komödie von Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer zu sehen. Das bunte Treiben rund um ein Baby macht Laune und zeigt auf relaxte Art, worauf es im Leben wirklich ankommt – Familie, Vertrauen und Verantwortung.

FSK ab 12 (grün)Originaltitel:           3 Türken & ein Baby
Produktionsland/-jahr:   DE 2015
Laufzeit:                100 min
Genre:                   Komödie

Regie:                   Sinan Akkus
Drehbuch:                Sinan Akkus   
Kamera:                  Armin Franzen                

Kinostart:               22. Januar 2015
Home Entertainment:      25. Juni 2015

Verleih:                 Wild Bunch Germany/EuroVideo

(Quelle: vipmagazin)

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.