hans-zimmer-soundtracks-rcm592x375

[Behind The Mastermind] HANS ZIMMER | Vom Synthesizer-Pionier der 80er Jahre zu Hollywood’s meist gefeiertsten Komponisten

Hans Zimmer

Er ist Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusikschreiber, er hat über 100 Filmmusiken komponiert: der gebürtige Deutsche Hans Zimmer. Er erblickte am 12. September 1957 in der Mainmetropole Frankfurt das kreative Licht der Welt. Schon damals schlug sein Herz für die Musik, was kaum einer erkannte. Sei Weg führte über das britische Abitur und poppigen Einflüsen, daraus resultierte auch der Mega-Erfolg „Video Killed The Radio Star“ führte über die Jahre unweigerlich zu internationalem Ruhm und Akzeptanz. Aus seiner Feder stammen die Musikscores zu Blockbustern wie Rain Man, Miss Daisy und ihr Chauffeur, 12 Years a Slave, Fluch der Karibik, Mission Impossible 2, Batman, Spiderman, Dark Knight, Interception und Interstellar (alle von Christopher Nolan), Guy Ritchie’s Sherlock Holmes oder Da Vinci Code – Sakrileg und viele, viele mehr. Auf dem Regal des genialen Musikers stehen ein Oskar, vier Grammys und zwei Golden Globes. Aber er hat nicht genug und ist stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuartigen Kompositionen, die die Welt noch nie gehört haben.

„Hans Zimmer ist nun mal der zeitgenössische Komponist, mit dem man arbeiten muss, wenn es darum gehen soll, eine visuelle Erzählung in Sound zu übersetzen.“ 

– Steve McQueen (Regisseur von 12 Years a Slave)
Advertisements

Ein Kommentar

  1. Ich war vor ein paar Wochen beim Hans Zimmer Konzert in Berlin. So ein akustisches Feuerwerk habe ich selten gesehen, eine spektakuläre Licht- und Bühnenshow, zusammen mit satten Bässen und kristallklaren Tönen. Muss man unbedingt mal sehen, wenn man die Gelegenheit hat. Grandios.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.