LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

LEGO® Star Wars™: Das Erwachen der Macht | Brick it or lass es

Mit LEGO STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT kehrt das beste Lego Videospiel-Franchise triumphal zurück. Spiele als Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren, Han Solo und all deine Lieblingscharaktere aus dem Film.

Inhalt

In LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht erlebst du die epische Action des Blockbusters Star Wars: Das Erwachen der Macht neu – aus der originellen Lego Sicht. Das Spiel bietet zudem exklusiv spielbare Inhalte, die die Lücke zwischen Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schließen.

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht führt auch Multi-Builds und Blaster-Schlachten in das Lego Videospiel-Universum ein. Bei den Multi-Builds beschreitest du mit Lego Steinen neue Wege, zerlegst sie und baust sie erneut zusammen, um einen weiteren Weg zu eröffnen! Und noch einen! In den Blaster-Schlachten nutzt du deine Umgebung als Deckung, wenn du gegen die Erste Ordnung kämpfst.

Test

Es gleicht jedes Mal fast einem Wunder, wenn die Verkaufszahlen bei den beliebten LEGO-Adaptionen berühmter Filmvorlagen nahezu immer im grünen Bereich bewegen. Dabei macht TT Games nie wirklich was anderes: sie nehmen die bekannte Geschichte, setzen Stein auf Stein und fertig ist das Spiel. Äußerst verhalten nehmen sie Änderungen an der Spielmechanik vor. Wenn man es genau nehmen möchte, dann spielt man fast immer den gleichen Titel. Doch diesmal lohnt sich das genaue hinsehen. LEGO STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT bietet extrem viel Neues und sorgt sogar für einen hohen Wiederspielwert.

Charakteristisch für den Klötzchen-Spaß ist der eingebaute Humor. Humor gilt in den unzähligen LEGO-Adaptionen mal mehr, mal weniger zum Aushängeschild. Fans lieben diese Elemente, was die Vorlage unweigerlich zu einer Parodie werden lässt. Doch das macht einfach Laune! Die witzigen Anspielungen, diverse Slapstick-Einlagen und tollpatschigen Hauptcharaktere werten wie sonst auch, das Spiel unglaublich auf. Das Spiel transportiert somit den leichtfüßigen Spaß in das große Star Wars-Universum. In wirklich schöner Optik präsentiert sich die lückenlos übernommene Geschichte und wartet mit einigen Neuerungen und Verbesserungen auf den Spieler.

Hervorzuheben sind die Deckungsshooter- und Raumschiffsequenzen, die es in der Form so noch nicht gegeben hat. So kommt wirklich ein Hauch von Gears of War auf. Klarer Pluspunkt, die zunehmen, da auch die Rätsel und dessen Variationen spürbar besser geworden sind. Leider ist aber auch LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht nicht unantastbar und leidet an gewissen Kinderkrankheiten. TT Games konnte halt nicht alles ausmerzen.

Da wären zum einen der unübersichtliche Koop-Modus sowie die arg enttäuschenden Nebenmissionen. Auch Bugs konnte man nicht vollständig aus diesem Teil des Franchises verbannen. Nichtsdestotrotz werden Star Wars- und LEGO-Fans gleichermaßen bedient und können sich seit Langem auf einer überaus vielschichtigen Teil freuen, der wirklich deutlich mehr unter der Haube hat, als alle vorangegangenen Teile.

Fazit: Dieses Spiel ist eine klare Kaufempfehlung. Man kommt diesmal sogar noch etwas mehr für sein Geld. Abwechslungsreichere Rätsel, erstklassige Deckungs- und Raumschiff-Dynamik sowie der LEGO-typische Charme in neuen Dimensionen.

Plattform: PS4 | XBOX ONE | PS3 | XBOX 360 | WII U | PS VITA | NINTENDO 3DS | PC

USK ab 16 (blau)Genre:                    Action-Adventure
Entwickler:               TT Games
Publisher:                Warner Interactive    
Veröffentlichung:         28. Juni 2016

(Quelle: Warner Bros. DE)

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.