Die spanischen Superstars Eduardo Noriega (Die Schöne und das Biest) und Michelle Jenner (Julieta) lassen es ordentlich knistern. Mit sprühendem Dialogwitz und hemmungsloser Romantik macht ihr aktueller Film VERLIEB DICH NICHT IN MICH Lust darauf, sich selbst wieder zu verlieben – irgendwie ein komischer Zufall.

© Pandastorm Pictures
Inhalt
Carlos (Eduardo Noriega) ist ein Drehbuchautor, der in Depressionen und Einsamkeit versunken ist. Irene (Michelle Jenner) hingegen weiß mit ihrem Leben einfach nichts anzufangen. Als sie zufällig aufeinander treffen, beschließen sie, ein Spiel zu spielen: Sie wollen ihre Leben gegenseitig in andere Richtungen drehen. Irene stellt allerdings einige Regeln auf, die es zu beachten gibt, wenn sie sich auf Carlos einlassen soll. Sie will keinen Namen, keinen Kontakt über Social-Media-Kanäle und keine Telefonnummern. Das Spiel scheint zu wirken, Carlos und Irene entwickeln sich weiter und haben dabei ziemlich viel Spaß. Leider hat Irene noch eine weitere Regel aufgestellt – verlieben verboten! Keine einfache Angelegenheit, wenn es so knistert wie zwischen den beiden ungleichen Persönlichkeiten…
Kritik
Ich höre bereits jetzt schon die Männer über der Kloschüssel hocken, im Strahl kotzend, wie sie sich in den wenigen Atempausen über diesen Film echauffieren werden. Dabei ist VERLIEB DICH NICHT IN MICH eine wirklich entzückende Komödie aus Spanien, die selbst dem einen oder anderen Mann aufgrund des seichten Humors gefallen wird – sofern er in der Lage ist, die unglaubwürdige Romanze auszublenden. Miguel Ángel Lamata erzählt unbefangen von der Geschichte zweier Liebenden, die scheinbar in einer perfekten Welt leben ohne Sorgen und Nöte. die gut aussehen und in herrlicher Kulisse flanieren. Das Bild rahmt mit satten Farben, die den Sommer nochmal zurückkommen lassen, diese kurzweilige Liebesgeschichte, die zum Glück des Zuschauers ohne sinnlose und vulgäre Spitzen der Darsteller, wie man es eigentlich aus den Hollywood-Streifen in dieser Art sonst oft gewöhnt ist. Die beiden Hauptdarsteller Noriega und Jenner verzaubern uns mit ihrem leichten Spiel. Sie spielen wirklich sorgenfrei auf, zu mindestens geben sie uns ein solches Gefühl. Bei all den Lobeshymnen gibt es nur für das Ende einen Kritikpunkt. Denn dies wird zunehmend durch Klischees bestimmt, die sich in einer immer unglaubwürdigeren Geschichte manifestieren. Aber ich sag dann immer: “Augen zu und durch, macht die Frau neben euch glücklich.”
Fazit: Mit diesem Film erfährt jede Frau einen Hauch Romantik. Verlieb dich nicht in mich lädt vor allem den weiblichen Zuschauer ein, ihre Gedanken ganz auf den Traummann zu fokussieren. Ein schönes, kleines Filmchen aus Spanien ohne Hektik und Sinnlosigkeit.
Originaltitel: Nuestros amantes Produktionsland/-jahr: ES 2016 Laufzeit: 88 min Genre: Komödie, Drama, Romanze Regie: Miguel Ángel Lamata Drehbuch: Miguel Ángel Lamata Kamera: Fran Fernández Pardo Kinostart: - Home Entertainment: 30. September 2016 Verleih: Pandastorm Pictures
(Quelle: Pandastorm Pictures
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.