diewinzlinge_neueabenteuer1_szenenbild_07

[Staffel 1] DIE WINZLINGE – NEUE ABENTEUER VOL. 1 | Die Zuckerdose war nur der Anfang

In der Welt der Winzlinge sind die kleinen Insekten außer Rand und Band. Nach dem sensationellen Kinoerfolg Die Winzlinge – Operation Zuckerdose folgen nun mit DIE WINZLINGE – NEUE ABENTEUER VOL. 1 25 hinreißende Folgen mit noch mehr Spaß für die ganze Familie.

diewinzlinge_neueabenteuer1_artwork_2d_ohneFSK

© Pandastorm Pictures

Inhalt

Der freche Marienkäfer, der mit den Fliegen seine Spielchen treibt und sie bei den zahlreichen Verfolgungsjagden zur Weißglut bringt. Die Raupe, die nimmer satt wird und alles frisst was ihr in den Mund kommt. Oder die aufgedrehten Wespen, die im Tiefflug über die Felder rauschen und mit ihren waghalsigen Flugmanövern einigen Wiesenbewohnern das Leben schwer machen. Das große Krabbeln hat begonnen!

Kritik

DIE WINZLINGE – NEUE ABENTEUER VOL. 1 – so beschreibt gleich der Titel, was den Zuschauer erwartet: neue Abenteuer. Nach dem hinreißenden Kinofilm Die Winzlinge – Operation Zuckerdose in der uns der erfrischende Mix aus Animation und Realfilm wahrlich unterhalten hat und schmunzeln hat lassen, können wir nun in 25 kleinen Episoden dem kunterbunten Krabbeln erneut über die Schulter schauen. Auch diesmal erwarten uns klare und wunderschöne Naturaufnahmen, die bespickt wurden mit süßen, tollpatschigen und aberwitzigen Insekten. Diese Insekten sieht man natürlich an, dass sie animiert wurden, jedoch ist deren Bewegung absolut authentisch. Auch eine allgemeine Sprache fehlt, einzig unterschiedliche Geräusche dienen der Kommunikation. So wirkt der Film ruhig und entspannt, obwohl derart viel geschieht. Erstaunlich das diese 25 Episoden Teil von insgesamt 78 Episoden sind und bereits 2006 produziert wurden. Zum Glück wurden nun der erste Teil dieser tollen Geschichten veröffentlicht.

Fazit: Der Kinofilm hat uns schon begeistert, die Serie führt dies nun fort. Einfallsreich und mit einer herrlichen Prise Humor erleben wir neue Abenteuer, die sicherlich in erster Linie die Kleinen ansprechen, aber auch für die Eltern und Großeltern einiges parat hält. 

FSK ab 0 (weiß)Originaltitel:           Minuscule - Saison 2
Produktionsland/-jahr:   FR 2012
Laufzeit | Folgen:       107 min | 25 Folgen
Genre:                   Animation

Regie:                   Hélène Giraud, Thomas Szabo
Drehbuch:                Hélène Giraud, Thomas Szabo
Produktion:              Philippe Delarue   

Dt. Erstausstrahlung:    -
Home Entertainment:      24. Februar 2016 (DVD)

Verleih:                 Pandastorm Pictures

(Quelle: Pandastorm Pictures)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s