Ever Oasis

EVER OASIS | Erbaue ein Paradies des Überlebens umgeben vom Chaos

Erkunden Sie die Welt, um Ihre Oase zu vergrößern – in EVER OASIS, einem erfrischend neuen RPG-Abenteuer vom legendären Producer Koichi Ishii, dem Schöpfer der Mana-Serie, präsentiert ihnen ein einzigartiges Abenteuer voller Echtzeit-Kämpfe, ausgeklügelter Rätsel und gefährlicher Dungeons.

Zum Spiel

Vor langer Zeit war die Welt von Chaos umgeben, einer dunklen Macht, die alle Zivilisationen bedrohte. Um die Menschen zu schützen, wurde eine blühende Oase erbaut, doch ein mächtiges Biest erschien kurz darauf am Himmel und lies Zerstörung auf die Oase herabregnen, bis nur noch Ruinen verblieben. Du wurdest als Nachkomme des unglückseligen Volkes auserwählt, eine neue Oase zu erbauen, um die friedliche Existenz aller Einwohner zu sichern und das Chaos ein für alle Mal zu vertreiben.

Test

EVER OASIS reiht sich in die Riege von Animal CrossingDark Cloud und Rune Factory. Ein gelungener Mix aus Action-Adventure und simpler Aufbau-Strategie mit kurzweiligen Management-Elementen. Im Mittelpunkt dieses süß gestalteten Spiels steht eure Oase. Umgeben von Wüste, unendlicher Wüste, in der das Chaos regiert, ist die Oase euer Zufluchtsort und der Startpunkt einer großartigen Erfahrung. Ihr seid verantwortlich für das Wohlbefinden eurer Bewohner. Müsst euch um Läden kümmern, Nahrung anbauen, den Garten pflegen und die Bedürfnisse befriedigen.

Doch das ist nur eine Seite der Medaille, denn außerhalb der Oase, in der alles friedlich zu sein scheint, erwartet euch das gefährliche Abenteuer mit komplexen Aufgaben, die sich aus Bau-, Jagd- und Sammelaufträgen zusammensetzen, allerhand Rätsel, aber auch lustigen Kämpfen. Diese müsst ihr meistern, um eure Oase auszubauen und um euch selber weiterzuentwickeln. Leider habt ihr nicht die Möglichkeit, lästige Routineaufgaben an das liebe Gefolge abzugeben. Hier braucht man also ein Fünkchen GeduldIhr müsst euch noch selber die Hände schmutzig machen.

Inhaltlich ist Ever Oasis kein großer Wurf. Alles bewegt sich nur oberflächlich und das Chaos, das euch umgibt, ist spürbar, aber läuft eher unterschwellig ab. Auch die Vielzahl an Charakteren kommt eher wenig zur Geltung. Doch all die Wehwehchen, Quests und notwendigen Aufgaben lohnen sich, denn damit könnt ihr Ausrüstung und Fertigkeiten anpassen und in aufregenden teambasierten Expeditionen in neu entdeckte Höhlen und Ruinen einsetzen. Zudem kommen euch die vorgenommenen Upgrades auch im Kampf gegen mächtige Gegner zur Hilfe und Hindernisse lassen sich spielend leicht überwinden.

Fazit:  Unter dem Strich kann man über die seichte Geschichte und einem fehlenden Koop-Modus hinweg sehen und sich vergnügt ins Wüstenabenteuer stürzen. Ever Oasis ist ein spaßiger Titel, der benutzerfreundlich ist, schön gestaltet wurde und jede Menge Charme versprüht.

Plattform: Nintendo 3DS | 2DS

Genre:                    Action-Rollenspiel
Entwickler:               Grezzo
Publisher:                Nintendo   
Veröffentlichung:         23. Juni 2017

(Quelle: Nintendo Deutschland)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.