Still_JUMANJI2

JUMANJI: THE NEXT LEVEL | Mehr zu lachen, mehr zu fürchten, einfach mehr von allem

Neues Spiel, neue Regeln: Mit JUMANJI: THE NEXT LEVEL kommt die Fortsetzung des Megahits von 2017 mit beeindruckender Intensität zurück auf die große Bühne. Das Team rund um Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan stellt sich einer neuen spannenden Herausforderung – mit tatkräftiger Unterstützung von Danny Glover und Danny DeVito!

JUMANJI: THE NEXT LEVEL

© 2019 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Inhalt

Die Gang ist wieder da, aber Jumanji hat sich verändert. Als sie zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Kritik

„Willkommen in Jumanji“ – Wenn ihr das hört, beginnt euer größtes Abenteuer… zum zweiten Mal. Und diesmal sind die Gefahren größer und der Humor noch unschlagbarer. Anfangs war ich skeptisch, ob eine schnelle Fortsetzung dem Franchise gut täte, aber ich wurde doch angenehm überrascht. Besonders bemerkswert ist der Umgang mit den Charakteren und dem Humor. Einerseits ist die Konstellation der Figuren diesmal besonders spannend, denn zwei alte Herren mischen mit. Was andererseits auch dem Comedy-Faktor in ungeahnte Höhen schnellen lässt. Danny DeVito und Danny Glover als rüstige Opis in generalüberholte, muskelbepackte und jugendlich anmutende Körper, dazu noch in einer völlig abgedrehten Spielwelt, die dir das Leben kosten kann. Ja, der Spaß ist vorprogrammiert und erstaunlicherweise von Kevin Hart und Dwayne Johnson überaus überzeugend vorgetragen. Was augenscheinlich, wie der Film von 2017 wirkt, glänzt im Kern mit völlig neuen absurd abgedrehten Herausforderungen.

Optisch haben die Effektbauer ganze Arbeit geleistet und eine mehr als überzeugende Welt des Dschungels geschaffen. Und denkt man sich dazu vier ungleiche Charaktere, kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Es macht einfach gewohnt Laune, den Dialogen zu lauschen, durch das Unterholz zu kriechen und sich hier und da doch heftig überraschen zu lassen. Dabei fliegen zwei Stunden weg im Nu. Einziger Wermutstropfen ist die diesmal recht flach gehaltene Handlung. Sie verleiht den Darstellern nur in gewisser Weise einen Rahmen, in denen sie agieren. Wirklich innovativ ist das nicht. Aber daran dürfte sich keiner in Anbetracht dieses Klamauk-Feuerwerks stören. Nur etwas mehr Aufmerksamkeit, dann versteht man auch das Story-Wirrwarr. Ansonsten ist JUMANJI: THE NEXT LEVEL ein kurzweiliger Spaß für die ganze Familie, der noch mehr Pointen verspricht.

Fazit: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die mit noch mehr Humor und Klamauk zu überzeugen weiß, aber erzählerisch keine großen Überraschungen verspricht. Gesehen haben sollte man definitiv, wenn man in diesen schwierigen Zeiten für zwei Stunden einfach mal den Kopf ausschalten möchte.

FSK ab 12 (grün)Originaltitel:           Jumanji: The Next Level
Produktionsland/-jahr:   US 2019
Laufzeit:                123 min
Genre:                   Komödie, Action, Abenteuer

Regie:                   Jake Kasdan
Drehbuch:                Jake Kasdan, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg
Kamera:                  Daniel Katz

Kinostart:               12. Dezember 2019
Home Entertainment:      23. April 2020

Verleih:                 Sony Pictures Entertainment

(Quelle: SonyPicturesHomeGSA)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.